Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #1


Hallo!
Ich bin gerade über Nina's Seite auf die Aktion "Gemeinsam Lesen" getroffen. Diese Aktion wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von Schlunzen-Bücher und Weltwanderer weitergeführt. Ich habe mich direkt entschlossen an dieser tollen Aktion teilzunehmen. Ich finde die Idee einfach klasse und so kann man sich wunderbar über die Bücher austauschen, die man gerade liest. :-)

Die heutigen Fragen sind auf der Seite von Weltwanderer zu finden:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Shadow Falls Camp Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Auf Seite 192
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mom."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich finde die Sache mit dem Stinktier sehr amüsant :-D. Wenn es allerdings mir selber passieren würde, wäre ich sehr wütend und gleichzeitig auch traurig gewesen. Ich würde nicht so leichtfertig mit der Sache umgehen.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat? 
Ich denke darüber schon mal nach, doch wenn ich dann ein tollen Zitat finde bzw. lese, dann habe ich meistens keinen Stift und verschiebe es auf später. Allerdings vergesse ich das dann jedes mal. Dementsprechend sammel ich keine Zeite. Allerdings habe ich ein Lieblingszitat:
"Unser größtes Gut ist die Fantasie unserer Kinder" von Walt Disney.

Kommentare:

  1. Huhu,

    die Shadow Falls Reihe mag ich sehr gerne. Und die Szene mit dem Stinktier fand ich auch super lustig! In einem der späteren Bände kommt noch eine sehr lustige Stelle zwischen Burnett, Holly und Kyle, darauf kannst du dich schon freuen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra :-)
      Wirklich? Da bin ich ja mal gespannt :-D Ich finde Burnett und Holly auch wirklich lustig. Die ganzen "Sticheleien" zwischen den beiden sind schon lustig. Ich frage mich die ganze Zeit wann sie wohl endlich zu ihren Gefühlen stehen werden :-D

      Löschen
    2. Ohne die beiden wäre die Reihe auch nur halb so toll ;-)
      Bin gespannt was du zu den nächsten Bänden sagst!

      Löschen
  2. Die Shadow-Falls-Reihe schiebe ich schon eine Weile vor mir her - ich habe den ersten Band auf englisch auf dem Kindle, aber ich will im Moment nicht NOCH eine Reihe anfangen, wo ich noch so viele angefangene hier rumliegen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich verstehen. Ich habe mir die restlichen Teile der Reihe aus der Bücherei ausgeliehen und werde sie jetzt erstmal komplett zu Ende lesen. Es ist wirklich schwierig nicht noch mehr Reihen anzufangen, weil sie wirklich alle so toll anhören :-)

      Löschen
  3. Hey! Freut mich, dass du auch mitgemacht hast!
    Von Shadow Falls Camp hab ich nur den ersten Band gelesen, leider hat der mich nicht so überzeugt ... umso mehr wünsche ich ganz viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee :-)
      Ja da gehen die Meinungen schon auseinander, aber man kann ja auch nicht immer alles mögen. Dankeschön, den werde ich mit Sicherheit haben. :-)
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Die Shadow Falls Camp Reihe lacht mich auch - stell ich mir irgendwie wie eine Mischung aus Percy Jackson und House of Night vor. ;) Da bin ich auf jeden Fall schon gespannt auf deine Rezi! :) Weiterhin viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :-)
      Ja die Reihe ist wirklich gut, auch wenn mich der zweite Teil enttäuscht hat. House of Night fande ich auch gut, habe allerdings nur bis zum zweiten oder dritten Teil gelesen. Von Percy Jackson habe ich nur den Film gesehen, den fand ich aber klasse!
      Dankeschön :-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen