Samstag, 18. Juli 2015

Samstagssuche

 
Hallo zusammen :-)

Ich habe soeben die Aktion "Samstagssuche" auf dem Blog von Hannah entdeckt. Ich finde sie toll und nehme deshalb heute zum ersten Mal an dieser Aktion teil :-)
Wenn ihr die Aktion noch nicht kennt, dann schaut doch einfach hier vorbei. Dort wird sie euch bestens erklärt. ;-)

Heute befinden wir uns auf der Seite 159

1) Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien
"Diese Frau war einsamer als die meisten Mütter, die sie außerhalb der Mauer kennengelernt hatte." 

2) Frostkuss von Jennifer Estep
"Da alle anderen intensiv damit beschäftigt waren, sich gegenseitig zu vermöbeln, beachtete mich niemand."

3) Elfenkuss von Aprilynne Pike
"Sie lächelte weiter, aber ihr Ton war ernst. 'Alle können mich so sehen, wie ich bin, und keiner hat Angst oder flippt aus. Keiner holt Männer in weißen Anzügen oder sowas. Alle finden es einfach nur cool.' " 

4) Halva, meine Süße von Ellen Alpsten
"Auf Halvas Armen bildete sich eine Gänsehaut. Etwas grauenvoll Endgültiges lag in der Art und Weise, in der ihr Vater sagte: mein Wort."

5) Libellensommer von Antje Babendererde
"Als er die Bärin entdeckte, lächelte er. 'Ach, das ist doch nur Marla' "

So, das wäre dann die "Samstagssuche". Wie findet ihr die Aktion?
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie ihr meine ausgewählten Zitate findet! :-)

Kommentare:

  1. Und ich finde sie sehr schön. Das Zitat aus 'Halva, meine Süße' klingt sehr interessant und das aus 'Frostkuss' ist einfach nur witzig und irgendwie wahr.
    Liebst Hannah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Zitate gefallen. :-)
      Ja, das Zitat aus "Frostkuss" finde ich auch genial :-D. Als ich es gelesen habe, musste ich es einfach nehmen!
      Kennst du denn "Halva, meine Süße"?
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen