Freitag, 7. August 2015

Leseliste - August

Hallihallo :-)

Ich habe mir zum ersten Mal in diesem Monat Gedanken dazu gemacht, welche Bücher ich im August lesen möchte. Ich habe mir also eine "Leseliste" erstellt. Sie soll mir auch dabei helfen, meinen SuB zu verkleinern, auch wenn in diesem Monat nur 1 Buch von meinem SuB stammt. :-D
Natürlich möchte ich sie euch zeigen:

  • Margos Spuren von John Green
Inhalt: 
"Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen." (Quelle: amazon)
Ich habe mir dieses Buch, wie auch viele andere, gestern in der Bücherei ausgeliehen.  Ich möchte dieses Buch unbedingt noch vor dem 16.8. lesen, weil ich mir dann den Film im Kino anschauen gehe. :-)



  •  Die Pan-Trilogie
Inhalt des 1. Teils - Das geheime Vermächtnis des Pan:
"Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …" (Quelle: amazon)

Den ersten Teil der Reihe steht schon seit längerem ungelesen in meinem Bücherregal, dies soll sich nun ändern. Ich habe nämlich gestern in der Bücherei den zweiten und dritten Teil gesehen und sie mir dann beide ausgeliehen.


  •  Reckless von Cornelia Funke
Inhalt:
"Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …" (Quelle: amazon)
Dieses Buch habe ich zufällig in der Bücherei gefunden und auch mitgenommen. Ich wollte das Buch schon immer mal kaufen, konnte mich dazu aber nicht überzeugen. Ich wusste nicht, ob es mir gefallen wird oder nicht, da mir damals "Tintenherz" nicht gefallen hat, welches ja von derselben Autorin ist.
Was sagt ihr zu meiner Leseliste
Liebe Grüße,
Sarah 

Kommentare:

  1. Das mit der Leseliste finde ich toll:)
    Das Buch Margos Spuren ist "awesome".
    Das Ende ist meiner Meinung nach perfekt.♥ Der Film ist schön gemacht, jedoch gibt es ein paar Dinge die anders waren als im Buch, aber ich fand ihn trotzdem sehr schön.
    Liebe Grüsse
    xxx Online Girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Das hört sich doch gut und vielversprechend an. :-)
      Ich bin auf Buch und Film schon sehr gespannt.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen