Montag, 18. Mai 2015

Rezension: Obsidian Band 3: Opal - Schattenglanz

 
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: 14-17 Jahre
Preis: gebundene Ausgabe = 19,99€ und Kindle-Edition = 13,99€
Verlag: Carlsen
Erschienen: 24. April 2015
 
 
Inhalt:
"Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen." (Quelle: Amazon)
 
Eigene Meinung:
Ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut, da ich ein riesen Fan der Reihe bin und die Reihe mit zu meinen Lieblingsreihen gehört. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch verschlungen.
Mir hat die Geschichte in dem Buch und das Problem sehr gut gefallen. Die Geschichte (und auch das Problem) war logisch und nachvollziehbar gestaltet. Auch die Lösung des Problems war toll. Ich habe  mich nicht eine Sekunde beim Lesen des Buches gelangweilt!
Katy und Daemon sind als Paar einfach klasse! Ich mag es, wie die beiden miteinander umgehen. Ich konnte die Liebe zwischen den beiden praktisch spüren. Auch Katy's Schmerz, um die verlorene Freundschaft zu Dee, konnte ich nachvollziehen. Es war logisch und nachvollziehbar, dass Dee sauer auf Katy war und sie für den Tod ihres Freundes verantwortlich gemacht hat. Ich habe so sehr  mit Katy mitgefühlt. da sie Dee wirklich gern hat und sie nun mal ihre beste Freundin ist. Blöd nur, dass Katy ihre Fehler nicht rückgängig machen kann. Ich bin sehr gespannt, wie die Beziehung zwischen den beiden im vierten Teil weitergeht.
Daemon ist einfach hinreißend. Er überrascht mich immer wieder und ich hätte nie gedacht, dass er einmal ein Romantiker wird. Auch in diesem Teil ist sein Beschützerinstinkt sehr ausgeprägt. Er kümmert sich um seine Familie.
Blake kann ich einfach nicht leiden, zu blöd, dass er in dem dritten Teil wieder auftaucht. Ich konnte den Kerl von Anfang an nicht leiden. Dies bestätigte sich auch im dritten Teil. Ich hoffe, dass er im vierten Teil keinen großen Auftritt haben wird o.ä.
Dawson ist mir ganz sympathisch. Er scheint nett zu sein. Die Entführung seiner Freundin lastet schwer auf seinem Rücken und überschattet sein Leben. Er ist nicht mehr der, der er einmal war. Manchmal blitzten seine alten Charakterzüge auf.
Alles in allem hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich freue  mich auf den vierten Band. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird, immerhin war das Ende ja nicht so berauschen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen