Samstag, 27. Juni 2015

Rezension: Eine unsterbliche Liebe Band 3: Der Fluch des Tigers

Autor: Colleen Houck
Seienanzahl: 688
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Preis: Taschenbuch = 9,99€ und Kindle-Edition = 8,99€
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen am: 4. März 2013

Inhalt:
"Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …" (Quelle: amazon)

Eigene Meinung:
Ich muss sagen, dass ich diesen Teil bis jetzt am besten fand. Er übertrifft bei weitem Band 1 und 2. Die Geschichte, sowie die Handlung, war sehr gut, interessant und spannend. Mir hat die dritte Aufgabe (Duras Halskette zu finden) auch (bis jetzt) am besten gefallen. Die Suche nach der Halskette und die damit verbundenen Aufgaben waren sehr einfallsreich und kreativ. Auch das Ren weiterhin all seine Erinnerungen an Kelsey verloren hat und noch nicht wieder gefunden hat, war super umgesetzt. Dadurch kam nämlich erneut bzw. zusätzliche Spannung und jede Menge Fragezeichen in der Geschichte auf. 
An diesem dritten Band hat mich auch die Seitenzahl überhaupt nicht gestört. Ich habe beim Lesen gar nicht bemerkt, dass das Buch letztendlich so dick war. Das lag vor allem daran, dass ich die Geschichte so klasse fand. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder das Ende endlich herbeigesehnt. Als einziges Manko hätte ich die Gedichte aufzuführen. Ich muss gestehen, dass ich diese meistens übersprungen habe, da sie mich so gar nicht interessiert haben. Hier hätten vielleicht 1-2 Gedichte gereicht.
Der Schreibstil der Autorin war fantastisch! Wie auch bei den anderen Bänden konnte ich mir wieder alles vorstellen und bin im Buch versunken. Die detailreiche Beschreibung der Tempel oder auch der Drachen hat es mir ermöglicht, mir den Tempel oder die Drachen vorzustellen. Ich war so in dem Buch "drin", dass ich einmal dachte, ich hätte geträumt. Dabei habe ich tatsächlich nur gelesen.
Kommen wir nur zu den Protagonisten. 
Als erstes möchte ich Kelsey erwähnen. Ich habe Kelsey als sehr klug, mutig, ehrlich, treu und herzlich empfunden. Ich mag sie einfach total gern! Kelsey hatte es in diesem Buch besonders schwer. Ihr Freund, Ren, hat all seine Erinnerungen an Kelsey und ihre Beziehung verloren. Er weiß also überhaupt nicht, wer Kelsey ist. Er kennt sie nicht. Natürlich hat das Kelsey sehr mitgenommen und sie hat sich gefragt, wie das passieren konnte. Immerhin hatte Durga versprochen eine schützende Hand über Ren zu legen. 
Ren wurde aus den Fängen von Lokesh befreit, jedoch hat er all seine Erinnerungen an Kelsey verloren. In der Gefangenschaft hat Ren viele Schmerzen und Qualen überwinden/ertragen müssen, da ihn Lokesh gefoltert hatte. Nach der Befreiung musste Ren sich erstmal erholen und seine Wunden heilen. Allerdings schließt dies nicht die seelische Gesundheit mit ein. Ren versucht sich ernsthaft und anstrengend an Kelsey zu erinnern, doch dies gelingt ihn nicht. Außerdem findet er es unglaubwürdig bzw. fragwürdig, dass er wirklich mit Kelsey zusammen sein sollte bzw. war. 
Kishan ist während der Geschichte ein treuer und warmherziger Freund für Kelsey. Auch er sorgt sich um sie und beschützt sie, ebenso wie Ren. Außerdem erweist sich Kishan als sehr nobel, denn er stellt seine Gefühle für Kelsey in den Hintergrund, da Kelsey nur mit ihm befreundet sein möchte.
Wie ihr vielleicht erahnen könnt, birgt die Geschichte viele Geheimnisse und ein aufregendes Abenteuer. 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!

Abschließend möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Random House GmbH sehr für das Rezensionsexemplar bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen