Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday - 2



Heute möchte ich euch das Cover von "Obsidian - Schattendunkel" vorstellen.


Inhalt:
"Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…" (Quelle: amazon)

Ich habe heute dieses Buch ausgewählt, da es zu meinen absoluten Lieblingscovern und Lieblingsbüchern gehört! Mir gefällt das Buch sehr, da Katy eine Buchbloggerin ist. Da habe ich doch schon mal eine Gemeinsamkeit mit ihr :-) Außerdem fand ich die Sticheleien zwischen Katy und Daemon sehr amüsant. Das Geheimnis, welches Daemon umgibt, hat mir sehr gefallen. Die Idee und die Ausarbeitung waren toll. Es war mal was anderes und nicht immer das Bekannte, wie zum Beispiel: Vampir, Wolf oder Fee. Mich stört es überhaupt nicht, dass das Buch einige Parallelen zu "Twilight" aufweist. Dieses Buch hat mir richtig, richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil! :-)
Euch noch einen schönen Montag, Sarah

Kommentare:

  1. Hallo:D
    Toll, dass du auch bei der Cover Monday Aktion mitmachst! Schön hast du's hier! Obsidian hab ich auch bei mir zu Hause stehen, leider ungelesen. Aber dafür kann man das Cover anschmachten, ist ja auch ein totaler Hingucker^^
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend und viel Spaß beim bloggen :D
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie :-)
      Ja, ich finde die Idee auch echt klasse! Danke :-) Ich schau gleich auch mal bei dir vorbei ;-) Dann musst du das Buch unbedingt mal lesen. Es ist echt gut.
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen
  2. Hey, schön, es freut mich total, dass du wieder dabei bist!
    Das Foto kenne ich doch irgendwo her! Instagram, nicht? Du hast mich da doch getagged (und ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, den Tag zu machen - SORRY!!). Zunächst einmal mag ich dein Foto total gerne *_*
    Aber auch das Cover finde ich echt bezaubernd, vor allem so viel schöner, als die von den englischen original Versionen! Ich mag die Reihe auch richtig gerne, nur finde ich, dass der vierte Teil etwas schwächelt, aber na ja, mal sehen, was der fünfte so zu bieten hat ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Ja genau, das Foto habe ich auch auf Instagram hochgeladen. Jap, das habe ich. :-D ist doch nicht schlimm ;-D
      Dankeschön :-). Ich hatte echt ein Glücksgriff mit der Kette. Ich finde die passt total gut zu dem Buch. Die Cover von den englischen Originalversionen kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anschauen. ;-) Der vierte Teil?? Gibt es den etwa schon auf Englisch? Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den dritten Teil. Ich wusste auch gar nicht, dass es davon 5 Teile geben soll. Das ist ja eine schöne Neuigkeit. Ich hoffe nur, dass sie auch weiterhin so gut bleiben.
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen