Montag, 12. Januar 2015

Rezension: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter

Shadow Falls Camp Band 1 - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter

 

 Inhalt:

 In dem Buch "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht", verfasst von C. C. Hunter, geht es um die 16-jährige Kylie. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihre Großmutter ist gestorben und ihr Freund hat sie verlassen. Kylies Leben ist ziemlich durcheinander. Aber es kommt noch besser: Kylie wird in den Sommerferien in ein Camp für Schwererziehbare geschickt. Doch es stellt sich heraus, das in dem Camp nichts so ist, wie es sein sollte. Außerdem erfährt Kylie, dass sie eine besondere Gabe haben soll. Was für ein Quatsch, immerhin ist sie ein ganz normales Mädchen. Oder täuscht sie sich da?


Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten 20-30 Seiten Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzukommen. Das lag aber nicht daran, dass es schlecht geschrieben ist oder sonstiges. Ich hatte einfach Schwierigkeiten, da ich dachte, es wäre nur ein Abklatsch von "House of Night". Aber so ist es ganz und gar nicht. Nachdem ich mein Vorurteil gegenüber dem Buch abgelegt hatte. war ich vollkommen verloren. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch hat mich so sehr gefesselt und mitgerissen. Kylie ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihrer freundlichen, ehrlichen Art. Auch die anderen Protagonisten in dem Buch mag ich sehr. Ich liebe dieses Buch einfach! :-) Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Ich würde am liebsten direkt in den nächsten Buchladen laufen und mir den zweiten Teil zu kaufen <3. Zu erst werde ich aber ein Buch aus  meinen SuB lesen.
Ich gebe den Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen