Dienstag, 17. Februar 2015

LIEBSTER award


Die liebe Mary von marylouloves hat mich zum LIEBSTER award nominiert. :-) Vielen lieben Dank, ich habe mich darüber sehr gefreut! :-) Schaut doch mal alle bei ihr vorbei, sie hat einen echt tollen Blog.

Die Regeln:
  1.  Verlinke die Person, die dich norminiert hat.
  2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
  4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus.

Dann werde ich jetzt mal die Fragen beantworten, die Mary mir gestellt hat:


  • Welche Buchverfilmung habt ihr zuletzt gesehen und wie hat sie euch gefallen?
 Ich habe zuletzt die Buchverfilmung Gone Girl gesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert. Leider habe ich das Buch dazu noch nicht gelesen.
  • Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit.
Ich habe sehr gerne das Buch "Belgische Riesen" von Burkhard Spinnen gelesen. Das war definitiv eins meiner Lieblingsbücher.


  • Wo lest ihr am liebsten und warum?
Ich lese an düsteren, kalten Tagen am liebsten auf der Couch oder in meinem Bett. Dort ist es am gemütlichsten. An sonnigen, warmen Tagen lese ich am liebsten in Mama's Stranbdkorb. Ich mag es, an der frischen Luft zu sein und die Geräusche der Natur zu hören. 


  • Welcher Buchcharakter möchtet ihr gerne sein, wenn ihr die Wahl hättet?
Ich würde gerne ein Schüler von Hogwarts sein. :-) Ich liebe einfach die zauberhaften Geschichten rundum Hogwarts. Wie gern hätte auch ich an meinem 11. Geburtstag einen Brief von Hogwarts bekommen.
  • Wann ist ein absolutes No-Go, wenn ihr ein Buch liest?
Wiederholungen. Ich glaube ich jeder von euch kennt es, wenn in einem Buch gewisse Dinge immer und immer wieder wiederholt werde. Ich finde das absolut grässlich. Genauso mag ich es nicht, wenn mich einer beim Lesen stört.
  • Welches Buch hat euch (positiv oder negativ) zuletzt überrascht und warum?
Mich hat zuletzt der erste Teil der Shadow Falls Camp Reihe positiv überrascht. Das Buch stand sehr lange auf meiner Wunschliste und lag dann auch sehr lange auf meinem SuB. Doch als ich es dann gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so begeistern würde.
  • Taschenbuch, Hardcover oder Ebook? Was ist euer Favorit?
Also ich muss sagen, dass das Hardcover mein absoluter Favorit ist. Es macht sich einfach am schönsten in meinem Bücherregal. Allerdings kaufe ich  mir auch schonmal Taschenbücher und Ebooks. Sie sind einfach preiswerter. Beim Ebook ist es sehr praktisch, dass es viel leichter ist, als ein Buch. Jedoch vermisse ich dabei den Geruch eines Buches, wenn man es zum ersten Mal aufschlägt. Des Weiteren sind mir die Ebooks nicht so präsent, da ich sie nicht in meinem Bücherregal sehen kann.
  • Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?
Ja, definitiv. Meine Lieblingsbuchhandlung befindet sich bei uns in der Stadt und ist eher klein und überschaubar. Dafür ist das Personal aber sehr freundlich und hilfsbereit. Bücher, die sie nicht haben, werden bestellt und sind schon am nächsten Tag da.
  • Nutzt ihr Bücherschränke? Warum / Warum nicht?
Ich habe einen "Bücherschrank". Ich finde ihn sehr schön. Es sind praktisch viele Bücherregale unter- bzw. übereinander. Er macht sich sehr schön in meinem Wohnzimmer. :-) Allerdings ist er offen und hat keine Türen. Ich kann die Bücher auch nur in eine Reihe stellen. Es werden also keine Bücher verdeckt.
  • Auf welche Neuerscheinung dieses Jahr freust du dich?
Ich freue mich so sehr auf Opal und den dritten Teil der Selection Reihe. Ich kann es gar nicht mehr abwarten! Zum Glück erscheint der dritte Teil der Selection Reihe noch diese Woche.
  • Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Definitiv Morgenmuffel. :-D


So ich nominiere:

Sarah von sarah-liest
Sara von buecherduft
Sandra von Hörnchens Büchernest
Ilona von Ilys Bücherblog
Anna-Lena von Meine kleine Bücherwelt
Pia von meine.bücherwelt 
Sarah von Pergamentfalter 
Laura von zeilenverliebt 

Leider kenne ich keine weiteren Blogs, die unter 200 Follower haben. Deshalb nominiere ich nur die geraden geannetn 8 Blogs.

Meine Fragen an euch:

  1. Welches Buch liest du zur Zeit?
  2.  Nenne mir dein aktuelles Lieblingsbuch.
  3. Schaust du dir gerne Musicals an?
  4. Erst das Buch oder erst der Film?
  5. Wie groß ist dein SuB?
  6. Nimmst du Bücher mit in den Urlaub? Wenn ja, wie viele ca.?
  7. Welches Buch hat dich total enttäuscht? Wenn ja, warum?
  8. Hast du schon mal ein Buch nicht beendet?
  9. Ab wann hast du angefangen zu lesen (ungefähr)?
  10. Magst du den Sommer mehr oder den Winter?
  11. Nenne mir deine Lieblingssüßigkeit.
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten. Am besten kommentiert ihr hier, wenn ihr die Fragen beantwortet habt. ;-)
Euch allen noch eine schöne Woche,
Sarah

Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    da mache ich doch gerne mit. Mal sehen ob ich es diese Woche noch schaffe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra :-)
      Supi, da würde ich mich sehr freuen :-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo,
    dankeschön für die Nominierung! Bin leider nicht so der Award-Fan, sodass ich ihn nicht weiterführen werde. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      schade, aber trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu Sarah,

    hier kommen jetzt meine Antworten. Vielen lieben Dank noch mal fürs taggen :-)
    Meine Antworten

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen