Sonntag, 1. Februar 2015

Rezension: Shadow Falls Camp Band 2: Erwacht im Morgengrauen



Inhalt:

"Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod." (Quelle:amazon)


Eigene Meinung:


Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den ersten Teil des Buches verschlungen habe und mich tierisch auf den zweiten Teil gefreut habe. Auch der Inhalt des Buches hat mich sehr angesprochen - klingt spannend! Allerdings ging es die ganze Zeit nicht vorwärts. Hauptsächlich ging es die ganze Zeit darum, dass Kylie erfahren möchte, was sie ist und mit wem sie zusammen sein möchte. Lucas oder Derek? Die ersten ca 400 Seiten ging es meiner Meinung nach nur um das alltägliche Campleben und das hat mich eher gelangweilt. Ab ca. Seite 420 wurde es dann spannend. Endlich passierte mal was. Ab diesem Moment konnte ich es gar nicht abwarten weiter zu lesen. Leider kam dieser Moment etwas zu spät. Immerhin hat das Buch "nur" 528 Seiten. Außerdem konnte ich Kylie nicht verstehen bzw. ihre Handlungen in Bezug auf Derek und Lucas nicht nachvollziehen. In einem Moment hat sie sich felsenfest für den einen Jungen entschieden und dann entscheidet sie sich doch wieder um. Das hat mich sehr genervt und ich fande es auch ziemlich merkwürdig. Mehr will ich dazu aber nicht verraten - lest es selber. ;-) Nichts desto trotz konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und ihr folgen. Der Schreibstil war wieder gut, jedoch empfand ich die Handlungen in dem Buch eher lahm. Es hat mich nichts an das Buch gefesselt, sowie beim letzten Mal. Sehr schade! Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen an das Buch und bin deshalb so enttäuscht von dem Buch. Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil lesen! Ich hoffe der wird dann besser.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Buch!
Liebe Grüße,
Sarah


1 Kommentar: