Sonntag, 12. April 2015

Rezension: Zurück nach Holly Hill



Autor: Alexandra Pilz
Seitenzahl: 352
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: Gebundene Ausgabe = 16,99€; Taschenbuch = 8,99€; Kindle-Edition = 7,99€
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungstermin: 25.02.2013

Inhalt:
"Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …" (Quelle: amazon)

Eigene Meinung:
Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, da ich gerne Geschichten lese, in denen die Protagonisten durch die Zeit reisen.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr interessant und spannend. Schade fand ich allerdings, dass vieles nur angeritzt worden ist. Ich hätte mir einige Situationen in dem Buch ausführlicher beschrieben gewünscht, genauso wie die Protagonisten. Ich finde, dass ich nicht viel über die "Hauptcharaktere" Matt und Emily erfahren habe. Im Grunde weiß ich eigentlich nichts über die beiden. Auch über die anderen habe ich praktisch nichts erfahren. Da wünsche ich mir im zweiten Band mehr Informationen! :-)
Der Schreibstil der Autorin war angenehm, auch wenn ich manchmal den einen oder anderen Satz mehrmals lesen musste. Des Weiteren brauchte ich an manchen Stellen länger, um in die Geschichte einzutauchen. Ich glaube das lag daran, dass die Kapitel nicht direkt aneinander anschlossen. Es entstand immer eine kleine Lücke zwischen den ablaufenden Handlungen.
Absolut erwähnenswert ist das wunderbare Cover. Ich finde es einfach traumhaft schön. Die Regentropfen und er Regenschirm erinnern einen sofort an das regnerische England. Das gelb erinnert mich an den gelben Regenschirm, den Emily von ihrer besten Freundin Fee zu ihrer Reise nach Holly Hill geschenkt bekommen hat.
Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen!

Zum Schluss möchte ich mich bei der Verlagsgruppe Random House GmbH herzliches für dieses Rezensionsexemplar in Form der e-Book Ausgabe bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen