Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #2



1) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit "Endgame - Die Auserwählten" von James Frey und bin auf Seite 67.

2) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sarah sitzt mit Christopher an einem Plastiktisch, zwischen Ihnen ein unberührter Heidelbeermuffin."

3) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zitat von Seite 30: "Ich bin glücklich, weil ich es mir erlaube, glücklich zu sein."

4) Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Zur Zeit gibt es noch keine Person die ich nicht mag, da ich noch nicht viel über die Personen in meinem Buch erfahren habe. Unsympathisch ist mir aber bisher der 13-jährige Baitsakhan. Ich mag einfach nicht seine Art.

Kommentare:

  1. Hallöchen Sarah :)

    Über Endgame liest man eigentlich nur gutes :D
    Trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob ich es lesen soll :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya


    P.S: Durch die Aktion bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und nun Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya :-)
      Ich habe bis jetzt noch keine Rezension über Endgame gelesen, werde das aber noch nachholen! Dankeschön :-) Toll, das freut mich :-) ich schaue auch gleich mal auf deinem Blog vorbei ;-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,
    schönes Zitat!
    Weiter viel Spaß beim Lesen.
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emmi,
      Danke :-) Mir ist es beim Lesen direkt aufgefallen. Der Satz hat mich auch sehr zum Überlegen angeregt.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  3. Oh weh, ich fand das Buch sooo grottig :D Aber ich wünsche dir trotzdem natürlich noch ganz viel Spaß ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fili,
      Danke sehr für deine Meinung. Das ermutigt mich jetzt sehr :-D Bis jetzt finde ich das Buch ganz ok.
      Danke :-)
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo,

    ich hab das als Hörbuch, bis jetzt aber noch nicht damit angefangen. Bin mal gespannt, ob mich das überzeugen kann oder ob es einfach wieder mal nur ein übermäßig gehyptes Teil ist, das eigentlich nichts kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Ja meistens ist das ja so mit den gehypten Büchern.. Das Buch ist bis jetzt okay. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen