Montag, 20. April 2015

Cover Monday - 9

Heute seht ihr nun schon zum neunten Mal meinen Beitrag zum Cover Monday. Er macht mir einfach tierischen Spaß!
Ich habe heute dieses Cover ausgewählt:
 
 
Ich finde die Farbgestaltung des Covers einfach hinreißend! Mir gefällt der Grünton und das dieser zum Rand hin dunkler wird. Außerdem finde ich es klasse, dass der "Rest" einheitlich in einer Farbe (nämlich Gold) dargestellt ist. Meiner Meinung nach harmoniert der Grünton perfekt mir dem Goldton!
Des Weiteren mag ich die Verschnörkelungen am Rand und die Darstellung eines Apfels im Mittelpunkt des Covers. Ich finde der Apfel ist nicht wie ein typischer Apfel dargestellt, sondern er sieht eher wie eine Art Schablone aus. Das kommt wahrscheinlich daher, da der Apfel nicht ausgefüllt ist. Eine Verbindung zum Inhalt des Buches kann ich leider nicht herstellen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Es steht aber auf meiner Wunschliste! :-)
Wie findet ihr das Cover? Kennt ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen?


Kommentare:

  1. Hey,
    von dem Buch hab ich noch nie gehört,
    finde es aber schön, irgendwie so edel^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      Das Buch steht nun noch ungelesen in meinem Bücherregal. :-) Ja edel passt auch sehr gut zu dem Cover!
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen
  2. hey:)
    ich kenne das Buch nicht, aber es sieht wirklich gut aus. Das grün ist eine schöne Farbe und auch der Apfel passt super dazu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Ja das finde ich auch. :-) bei mir steht das Buch nun noch ungelesen im Bücherregal. :-) Ich bin schon sehr gespannt, wie es ist!
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen
  3. Huuhu. Mir persönlich gefällt das Cover irgendwie weniger, vermutlich liegt das daran, dass ich grün an sich irgendwie nicht mag. Zumindest nicht als Buchcover, in der Natur mag ich es ^^ Aber die goldene Akzente gefallen mir sehr gut (:
    Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise :-)
      Ja das grün ist wahrscheinlich Geschmacksache. ;-) Ich mag grün auch generell sehr gerne. Grün gehört auch zu meinem Lieblingsfarben.
      liebe Grüße, Sarag

      Löschen
  4. huhu,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und folge dir jetzt!
    Das Cover von deinem Buch finde ich richtig schön! Es lädt richtig zum lesen ein!
    Liebe Grüße,
    vielleicht schaust du ja mal bei uns vorbei,
    Lg Caro, von
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro :-)
      Das ist schön zu hören und es freut mich!
      Klar ich schau gleich mal bei dir vorbei. ;-)
      liebe Grüße, Sarah

      Löschen