Mittwoch, 26. August 2015

Rezension: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Autor: Sandra Regnier
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Preis: Taschenbuch = 8,99€ und Kindle-Edition = 3,99€
Verlag: Carlsen
Erschienen am: 25. April 2014
Als Kindle-Edition gibt es die gesamte Trilogie für nur 9,99€

Inhalt: 
"Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht …" (Quelle: amazon)
Eigene Meinung:
In dem zweiten Teil der Pan Trilogie geht es genauso spannend weiter, wie im ersten Teil. Auch hier hat mir die Geschichte sehr, sehr gut gefallen.
Felicity steht unter Mordverdacht, da das Buch der Prophezeiung sie mit einem Mord in Verbindung bringt. Aus diesem Grund wird sie nun noch strenger von der Elfenwelt bewacht. Als Lee einen Auftrag erreicht und zu diesem aufbricht, ahnt Felicity noch nicht, dass er von alleine nicht mehr zurückkommen wird. Als es ihr klar wird, beschließt Felicity Lee zu suchen bzw. herauszufinden wo er ist, dabei landet sie unerwartet in Versaille und zwar im 18. Jahrhundert! Eine aufregende und spannende Suche beginnt. Erstmals lernen wir auch König Oberon, Avalon und das Elfenreich kennen.
Ich finde, dass die Autorin eine außergewöhnliche, magische und spannende Welt erschaffen hat. Es gelingt ihr, mir das Elfenreich und ihre Bewohner näher zubringen. Mich haben vorallem die kleinen Details entzückt! Außerdem gefällt mir ihr Schreibstil. Er ist so flüssig und einfach. Wieder hat es mir gefallen, dass Felicity nicht in einem Buch ein ganzes Jahr erlebt. Ich glaube, dass ist der Grund warum mir das Buch auch so gut gefallen hat. Es gab keine kleinen Zeitsprünge, sondern es wurde immer Tag für Tag erzählt. Das gefällt mir sehr gut! So etwas würde ich mir auch öfters bei anderen Büchern wünschen. Denn so, konnte ich mich besser in Felicity hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Ich konnte praktisch "sehen", wie sich ihre Gefühle entwickelt haben und vorallem warum.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen