Samstag, 15. August 2015

Rezension: Margos Spuren

Autor: John Green
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Preis: Gebundene Ausgabe = 16,90€, Taschenbuch = 9,95€ und Kindle-Edition = 9,99€
Verlag: Carl Hanser Verlag
Erschienen am: 1. November 2011
Inhalt:

"Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen." (Quelle: amazon)
Eigene Meinung:

Ich bin auf dieses Buch gestoßen, weil zur Zeit der Film im Kino läuft. Da ich das Buch gerne vorher lesen wollte, bevor ich den Film gucke, bin ich zur Bücherrei gegangen und habe es dort auch gefunden.
Ich muss sagen, dass ich mir was anderes unter dem Buch vorgestellt habe. Trotzdem hat es mich nicht enttäuscht, sondern überrascht!
Mir hat Quentin sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in seine Lage hineinversetzen und ihn verstehen. Er wollte und musste Margo einfach finden. So kam es dazu, dass er, mit Unterstützung seiner Freunde, auf die Suche nach Margo geht. Dabei helfen ihm die Hinweise, die Margo ihn angeblich dagelassen hat, damit er sie findet.
Margo ist keineswegs eine einfache und oberflächliche Person. Hinter ihr steckt viel mehr, als man vielleicht zuerst gedacht hat. Ihre Gedankengänge und Interpretationen sind sehr erstaunlich, bemerkenswert und interessant. Immerhin muss man bedenken, dass sie erst 18 Jahre alt ist. Ich finde, dass sie mit ihren 18 Jahren sehr viel reifer ist, als so mancher in ihrem Alter. Immer wieder hat Margo mich mit ihren Aussagen überrascht und staunen lassen.
Ich finde, dass der Autor die Geschichte sehr gut gestaltet und geschrieben hat. Für mich war die Geschichte glaubhaft, lebhaft, spannend und unterhaltsam. Sein Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das wird nicht das letzte Buch sein, was ich von ihm gelesen habe!
Letztendlich kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Mir fällt nichts auf, was mich gestört hat. Trotzdem kann ich dem Buch nur 4 Sterne geben! Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mein Gefühl sagt ganz klar 4.
 Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen